Dr. med. Markus Oeyen

Dr. med. Markus Oeyen Um soziales Engagement und Naturwissenschaften zu verbinden, entschied ich mich Arzt zu werden.

In meiner Weiterbildung und auch in meiner mehrjährigen Oberarzttätigkeit war es mir wichtig, eine Brücke von der akuten Notfallmedizin als Notarzt oder auf der Intensivstation zur Betreuung chronischer Krankheiten und zur Präventivmedizin zu schlagen.

In der Gastroenterologie fand ich alle diese Elemente wieder. Die Endoskopie ist schonend und wenig eingreifend, bringt auf der anderen Seite jedoch konkrete Ergebnisse und nahm dadurch schnell den ersten Platz in meiner Weiterbildung ein.

Durch den Einstieg in die Praxis von Herrn Dr. med. Markus Oeyen konnte ich meine Schwerpunkte weiter entwickeln und genieße das persönliche Verhältnis zu meinen Patienten.


Geboren 1965 in Bonn

1984 Abitur am städt. Anno-Gymnasium Siegburg
ab 1985 Zivildienst im "Familien und Gesundheitszentrum e.V."
ab 1986 Studium der Humanmedizin an der GHS Essen und der FU Berlin
1993 Staatsexamen an der FU Berlin
1995 Promotion zum Thema "Differentialdiagnostik autoimmuner Schilddrüsenerkrankungen"
ab 1994 AiP in der I. Inneren Abteilung des Neuköllner Krankenhauses (Kardiologie) bei Prof. D. Wagner
ab 1996 Assistenzarztausbildung in England
ab 1998 Facharzt ausbildung in der Inneren Abteilung des St. Johannes Krankenhaus Sieglar (Dr. Handrup)
ab 2002 Weiterbildung zum Gastroenterologen (Prof. Dr. Greiner Klinikum Wuppertal und St. Barbara Krankenhaus Attendorn)
2005 Erwerb der Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie (Ärztekammer Westfalen-Lippe)
ab 2005 Oberarzt in der Inneren Abteilung im St. Josef-Krankenhaus in Wipperfürth
ab 2009 Oberarzt in der Inneren Abteilung im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln
seit 2011 Teilhaber in der Gemeinschaftspraxis Drs. med. Nordhoff/Oeyen



Mitgliedschaften

Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen (bng)
Integratives Darmzentrum Bonn-Rhein-Sieg
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs-und Stoffwechselerkrankungen (DGVS)
Verband Bonner Gastroenterologen

 
So erreichen Sie uns
0228 - 65 26 33

Kasernenstrasse 22
53111 Bonn
Fax: 0228 - 963 65 20

Email:
info@gastropraxis-bonn.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Montag bis Freitag von
8.00 bis 12.00 Uhr

Nachmittags:
Montag, Dienstag & Donnerstag
von 15.00 bis 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung





 
Integratives Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg e.V.


Wir sind Mitglied im Integrativen Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg

 
BNG Zertifizierte Schwerpunktpraxis - CED

 

Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe nach DIN EN ISO 9001


zertifiziert nach DIN EN ISO 9001