Dr. med. Florian Lorenz

Dr. med. Florian Lorenz Mein Interesse für die ärztliche Tätigkeit hat sich bereits im Zivildienst entwickelt. Begeistert von der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeit im Krankenhaus habe ich mich für den Beruf als Arzt entschieden. Anschließend habe ich während meines Studiums und meiner Facharztausbildung Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit entwickelt.

Als Arzt und Gastroenterologe zeichne ich mich durch meine Freude an der Arbeit in einem professionellen Team aus. Mein Fokus liegt auf einer klaren und empathischen Kommunikation mit den Patienten, um ihnen nicht nur medizinische Expertise, sondern auch Verständnis und Unterstützung zu bieten.

Ich lege großen Wert darauf, stets auf dem aktuellen Stand des Fachwissens zu sein, um eine qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung meiner endoskopischen Techniken möchte ich eine sichere Untersuchung und präzise Diagnosen gewährleisten.

Durch meine Arbeit in unserer Praxis strebe ich danach, einen höchstmöglichen medizinischen Standard zu gewährleisten, das Wohlbefinden unserer Patienten zu verbessern und eine positive medizinische Erfahrung zu bieten.


Geboren 1987 in Mainz

2006 Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lüdenscheid
2006-2007 Zivildienst im Klinikum Lüdenscheid
2007-2009 Studium der Humanmedizin an der Semmelweis Universität, Budapest
2009-2014 Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg, Fakultät Mannheim
2010-2014 Masterstudium „Translational Medical Research“ an der Universität Heidelberg, Fakultät Mannheim, Abschluss mit Master of Science
2014 Staatsexamen, Approbation
2016 Promotion zum Thema „Die Wirkung von Donepezil, einem Acetylcholinesteraseinhibitor, auf die Megakaryopoese“
2015-2016 Assistenzarzt in der Klinik für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin, Uniklinik Köln
ab 2016 Facharztausbildung in der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie, Uniklinik Köln
2020 Facharztbezeichnung Innere Medizin
2022 Oberarzt der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie, Uniklinik Köln
2023 Facharztbezeichnung Innere Medizin und Gastroenterologie
2024 Einstieg in die Gemeinschaftspraxis Dr. Oeyen, Dr. Lorenz



Mitgliedschaften

Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen (bng)
Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen (DGVS)
Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

 
So erreichen Sie uns
0228 - 65 26 33

Kasernenstrasse 22
53111 Bonn
Fax: 0228 - 963 65 20

Email:
info@gastropraxis-bonn.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Montag bis Freitag von
8.00 bis 12.00 Uhr

Nachmittags:
Montag, Dienstag & Donnerstag
von 15.00 bis 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung





 
Integratives Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg e.V.


Wir sind Mitglied im Integrativen Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg

 
BNG Zertifizierte Schwerpunktpraxis - CED

 

Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe nach DIN EN ISO 9001


zertifiziert nach DIN EN ISO 9001