Dr. med. Markus Oeyen

Dr. med. Markus Oeyen

Dr. med. Markus Oeyen Um soziales Engagement und Naturwissenschaften zu verbinden, entschied ich mich Arzt zu werden.

In meiner Weiterbildung und auch in meiner mehrjährigen Oberarzttätigkeit war es mir wichtig, eine Brücke von der akuten Notfallmedizin als Notarzt oder auf der Intensivstation zur Betreuung chronischer Krankheiten und zur Präventivmedizin zu schlagen.

In der Gastroenterologie fand ich alle diese Elemente wieder. Die Endoskopie ist schonend und wenig eingreifend, bringt auf der anderen Seite jedoch konkrete Ergebnisse und nahm dadurch schnell den ersten Platz in meiner Weiterbildung ein.

Durch den Einstieg in die Praxis von Herrn Dr. med Stephan Nordhoff konnte ich meine Schwerpunkte weiter entwickeln und genieße das persönliche Verhältnis zu meinen Patienten.


Geboren 1965 in Bonn

1984 Abitur am städt. Anno-Gymnasium Siegburg
ab 1985 Zivildienst im "Familien und Gesundheitszentrum e.V."
ab 1986 Studium der Humanmedizin an der GHS Essen und der FU Berlin
1993 Staatsexamen an der FU Berlin
1995 Promotion zum Thema "Differentialdiagnostik autoimmuner Schilddrüsenerkrankungen"
ab 1994 AiP in der I. Inneren Abteilung des Neuköllner Krankenhauses (Kardiologie) bei Prof. D. Wagner
ab 1996 Assistenzarztausbildung in England
ab 1998 Facharzt ausbildung in der Inneren Abteilung des St. Johannes Krankenhaus Sieglar (Dr. Handrup)
ab 2002 Weiterbildung zum Gastroenterologen (Prof. Dr. Greiner Klinikum Wuppertal und St. Barbara Krankenhaus Attendorn)
2005 Erwerb der Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie (Ärztekammer Westfalen-Lippe)
ab 2005 Oberarzt in der Inneren Abteilung im St. Josef-Krankenhaus in Wipperfürth
ab 2009 Oberarzt in der Inneren Abteilung im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln
seit 2011 Teilhaber in der Gemeinschaftspraxis Drs. med. Nordhoff/Oeyen



Mitgliedschaften

Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen (bng)
Integratives Darmzentrum Bonn-Rhein-Sieg
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs-und Stoffwechselerkrankungen (DGVS)
Verband Bonner Gastroenterologen

 
So erreichen Sie uns
0228 - 65 26 33

Kasernenstrasse 22
53111 Bonn
Fax: 0228 - 963 65 20

info@gastropraxis-bonn.de
Öffnungszeiten

Vormittags:
Montag bis Freitag von
8.00 bis 13.00 Uhr

Nachmittags:
Montag, Dienstag & Donnerstag
von 15.00 bis 17.00 Uhr

und nach Vereinbarung



Zertifikat

Unsere Praxis ist
zertifiziert nach
der Norm
DIN EN ISO
9001: 2015

 
Integratives Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg e.V.


Wir sind Mitglied im Integrativen Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg