Sonographie

Die Sonographie (Ultraschall)-Diagnostik ist ein schonendes und schmerzfreies Verfahren zur Darstellung der Organe des Bauchraumes. Neben der Leber und der Gallenblase können die Bauchspeicheldrüse, Blutgefäße sowie die Nieren und die Milz dargestellt werden.

Durch die spezielle Darmsonographie können die Strukturen des Darms sehr genau dargestellt werden. So sind entzündliche Prozesse (z.B. Im Rahmen einer Divertikulitis) durch die Verdickung der Darmwand häufig gut darstellbar. Da diese Diagnostik ohne jegliche Strahlenbelastung durchführbar ist, können kurzfristige Verlaufskontrollen ohne Belastung des Patienten erfolgen.

Sonographie Aufgrund der einfachen Durchführung und fehlender Strahlenbelastung stellt die Sonographie eine ideale Möglichkeit zur Diagnostik und Verlaufskontrolle von Erkrankungen und auch zur Tumornachsorge an.

Wir verfügen über ein Hochleistungsgerät der Firma Hitachi mit der Möglichkeit einer farbcodierten Duplexsonographie zur Darstellung von Gefäßstrukturen.

Kasernenstrasse 22

info@gastropraxis-bonn.de

Vormittags:
Montag bis Freitag von
8.00 bis 12.00 Uhr

Nachmittags:
Montag, Dienstag & Donnerstag
von 15.00 bis 17.00 Uhr

Integratives Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Wir sind Mitglied im Integrativen Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg

BNG Zertifizierte Schwerpunktpraxis - CED