Dr. med. Stephan Nordhoff

Dr. med. Stephan Nordhoff

Dr. med. Stephan Nordhoff Schon in meiner Jugend entschied ich mich, einen helfenden Beruf im Umgang mit anderen Menschen zu wählen.

Während meiner Ausbildung zum Internisten und später zum Gastroenterologen standen für mich zwei wesentliche Punkte im Vordergrund: zum einen die Optimierung meines Fachwissens, zum anderen auch das Bemühen um einen zugewandten, empathischen Umgang mit dem Patienten.

Als ich die Fachpraxis für Gastroenterologie im Januar 2000 gründete, hatte ich damit die Chance, mein erlerntes Wissen in allen Bereichen anzuwenden und in meiner täglichen Arbeit an und mit dem Patienten weiterzuentwickeln. Dabei empfinde ich es bis heute als ein großes Privileg, meinen Beruf als Arzt auszuüben. Die große Zahl der Patienten, die mir über die Jahre Ihr Vertrauen geschenkt haben, erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.


Geboren 1962 in Osnabrück.

1981 Allgemeine Hochschulreife am Ratsgymnasium Münster
1981-1988 Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1987-1988 Praktisches Jahr mit Auslandstätigkeiten in Wales (Großbritannien) und Kapstadt (Südafrika)
1988 Staatsexamen Westfälische Wilhelms-Universität Münster
1988 Promotion zum Thema ‚Klinische, laborchemische, katamnestische und epidemiologische Daten zur amyotrophen Lateralsklerose' (Note: Magna cum laude)
1988-1995 Facharztausbildung Innere Medizin (Prof. Dr. med. Pott) im Marienkrankenhaus Soest
1995 Erwerb der Gebietsbezeichnung Innere Medizin
1995-1999 Weiterbildung zum Gastroenterologen am Reinhard-Nieter-Krankenhaus Wilhelmshaven (Priv.-Doz. Dr. med. Herzog)
1997 Erwerb der Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie
2000 Gründung der Gastroenterologischen Schwerpunktpraxis in Bonn (Fachpraxis für Gastroenterologie)
seit 2011 Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. med. Markus Oeyen



Mitgliedschaften

Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen (bng)
Gründungsmitglied Integratives Darmzentrum Bonn-Rhein-Sieg
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs-und Stoffwechselerkrankungen (DGVS)
Gründungsmitglied Verband Bonner Gastroenterologen
Mitglied der Kommission ‚Qualitätssicherung Koloskopie' der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

 
So erreichen Sie uns
0228 - 65 26 33

Kasernenstrasse 22
53111 Bonn
Fax: 0228 - 963 65 20

Email:
info@gastropraxis-bonn.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Montag bis Freitag von
8.00 bis 12.00 Uhr

Nachmittags:
Montag, Dienstag & Donnerstag
von 15.00 bis 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung





Zertifikat

Unsere Praxis ist
zertifiziert nach
der Norm
DIN EN ISO
9001: 2015

 
Integratives Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg e.V.


Wir sind Mitglied im Integrativen Darmzentrum Bonn/Rhein-Sieg